Rex Leben

Ein Hund namens Rex

 

Vorwort

 

Tage und Wochen vergehen. Noch immer trauern unsere Herzen über den Verlust von Rex. Rex tot hinterließ in uns allen, vor allem meinem Mann und mir, arge Spuren. Wohl wird einst ein Mal die Wunde verheilt sein, doch …, eine große Narbe…, auf ewig zurück bleiben!

Mit seinem Tod starb in uns allen auch ein Teil von uns. Die Familie hat seit ihrem bestehen viele Verluste – menschlich wie auch tierisch - erlitten, doch keines war je so schmerzhaft wie das von Rex.

 

Wie schon in seiner Biographie zu sehen ist, war Rex nicht einfach nur ein Hund. Er war vielmehr als nur das. Ein Freund, Gefährte, Beschützer und durch und durch ein waschechter Familienhund. Ein Familienmitglied der seinen Platz kannte und für die Familie jederzeit bereit gewesen wäre sein Leben zu riskieren und zu opfern. Ein Wesen das einem Liebe, Güte und Wärme überreichte und jederzeit uns, unsere Menschlichkeit verzieh. Er war voller Lebensfreude. Ein Kraftbündel voller Energie. Er war das Leben und der Teil unseres Lebens.

 

Rex starb am Dienstag den 10. Januar 2006. Er schloss um 17 Uhr für immer seine Augen. 1 Monat und 9 Tage vor seinem 11.ten Geburtstag. Sein Todesurteil war ein Tumor der operativ nicht mehr entfernt werden konnte.

Wir werden diesen traurigen Tag nie vergessen, doch vielmehr werden wir die unvergesslichen 11 Jahre mit ihm in unseren Herzen tragen und ihn so in Erinnerung behalten.

 

Ein letztes Wort noch:

 

Eine Geschichte über Rex zu schreiben wird schwer sein. Nicht nur weil unsere Herzen schmerzen. Wir haben kein Tagebuch geführt. Das einzige was wir tun können, ist über erlebtes zu berichten. Erinnerungen und Erlebnisse in Form von Kurzgeschichten zu verfassen und nieder zu legen.

In diesem Sinne wünschen wir dem Leser, viel Vergnügen

 

Autor: P. Lisser / 10. Feb. 2006

 

Ein Hund namens Rex

Wie alles begann

Schicksalhafte Begegnung

Der Bau der Hundehütte

Rottweiler beißt Welpe

Ein Welpe trifft die Entscheidung

Letzte Etappe – Ein Name bitteschön !

 

3 Wochen Ferien

Nero und Rex

Rex wird Vater

Ferien in Flaach

Plauschparcour mit Rex

Zeltplatz Gudo

Kora RS

 

An der Sense mit Bianca

Meine WK`s